Lionard Blog

Die herrliche Villa von Dolce und Gabbana auf der Insel Stromboli

23 Juli 2019

Auf Stromboli, einer der schönsten Inseln des Äolischen Archipels bei Sizilien, wird die Villa der berühmten Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana (https://www.italienvilla.de/exklusive-villa-dolce-und-gabbana-am-meer-bei-stromboli.html) angeboten. 

Die Insel kann sowohl mit dem Hubschrauber als auch per Schiff erreicht werden.

Die Immobilie, deren Verkauf exklusiv Lionard Luxury Real Estate übertragen wurde, genießt eine einzigartige Lage am Meer und bietet einen atemberaubenden Blick sowohl auf die Insel Strombolicchio als auch auf den Vulkan, der von den Einwohnern Iddu genannt wird und in der Welt für seine Lavazungen bekannt ist, die die sternenklaren Nächte erleuchten. Das Anwesen ist aus der Verschmelzung von drei typischen äolischen Wohngebäuden entstanden und folgt der Linie der zerklüfteten Vulkanküste. Von Terrassen und üppigen Gärten mit typisch mediterranen Pflanzen umgeben, ermöglicht Ihnen die prächtige Residenz auch, in direktem Kontakt mit der kraftvollen Natur der Insel zu leben. 

Das Anwesen erstreckt sich auf über 500 Quadratmeter, wovon 235 Quadratmeter die Innenräume mit sieben Suiten (jede in einer anderen Farbe) ausmachen, sowie 300 Quadratmeter Grünfläche. Die Villa wurde im Stil und nach dem Geschmack der beiden Designer renoviert, die sie mit der gleichen Liebe und Leidenschaft eingerichtet haben, die sie der Gestaltung ihrer Kleidung widmen: Die prächtigen Möbel und ihre Bezüge sind Einzelanfertigungen und werden mit lokalem Kunsthandwerk (von handbemalter Majolika bis zu Spitzenvorhängen) kombiniert, was den einzigartigen Dolce & Gabbana-Lebensstil ausmacht. Die Residenz befindet sich in einer Lage, in der man absolute Ruhe genießen kann. 

In dieser Ecke des sizilianischen Paradieses verbrachten die Herren Dolce und Gabbana seit den 1990er Jahren ihren Sommer damit, unvergessliche Partys zu organisieren und internationale Stars zu beherbergen. Bekanntlich pflegen die beiden Designer eine bedingungslose Liebe zu Sizilien, das eine ständige und wichtige Inspirationsquelle für ihre Kollektionen ist, und eine Liebe für die Äolischen Inseln, die für sie die tiefste und authentischste Essenz darstellen. Auf Stromboli drehten 2014 zwei große Namen des italienischen und internationalen Kinos, der Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino und Paolo Virzì, eine Werbung mit dem Schauspieler Colin Farrell für ein Parfüm des berühmten Modehauses.

Die unbändige Schönheit von Stromboli wurde der Welt in dem filmischen Meisterwerk bekannt, das Hollywoodstar Ingrid Bergman und Regisseur Roberto Rossellini, die sich bei den Dreharbeiten verliebt hatten, im Sommer 1949 gedreht haben: Stromboli - Land Gottes. Alles begann ein Jahr zuvor, als die berühmte Schauspielerin einen kurzen Brief an den Regisseur schrieb, dessen Filme sie kannte, den sie jedoch noch nie zuvor getroffen hatte. Der Brief traf gerade an Rossellinis Geburtstag, dem 7. Mai 1948, ein und befeuerte seine Gedanken, was das Ende seiner Beziehung zu Anna Magnani bedeutete. Die wilde Schönheit von Stromboli, die der Öffentlichkeit durch diesen denkwürdigen Film bekannt gemacht wurde, ist bis heute eines der markantesten Merkmale dieses weltweit einzigartigen Ortes.

Die neuesten Artikel

Die herrliche Villa von Dolce und Gabbana auf der Insel Stromboli

23 Juli 2019 Pressemitteilung


Die von Brunelleschi erbaute Burg ist zum Verkauf angeboten

05 Februar 2019 Exklusive Immobile

Die Päpste Leo X und Clemens VII, beide aus der Familie der Medici, verweilten hier


Villen und landhäuser in Siena und umgebung in der Toskana

03 Oktober 2018 Exklusive Immobile

Eine atemberaubende Landschaft für eine Luxus-Villa in Siena


alles anzeigen


Kontakt

Hinterlegen Sie bitte Ihre Anfrage und Sie werden in den nächsten 24 Stunden von uns kontaktiert.

Ich stimme zu die Datenschutzregelungen gelesen zu haben und bewillige die Verarbeitung meiner Daten.